• Jobs Job bei Hirschmann Automation GmbH

Qualitätsingenieur (m/w)

Hirschmann Automation GmbH

Ettlingen

Ettlingen

Qualitätsingenieur (m/w) Hirschmann Automation GmbH Ettlingen Analyse der internen und externen Fehlerraten zur nachhaltigen Verbesserung der Produktqualität.

Als Globaler Marktführer In Der Ausrüstung Von Kranen Und Großen Baumaschinen Mit Intelligenten Steuerungslösungen Und Teil Des Belden-konzerns Bietet Die And Control Gmbh Die Komplette Produktpalette Von Sicherheitssteuerungen Sensorkomponenten Displays Und Softwarebausteinen Für Mobile Maschinen Für Den Bereich Qualitätsmanagement Der Gmbh Standort Ettlingen Suchen Wir Ab Sofort Sowie Unbefristet Und In Vollzeit Eine/einen: Qualitätsingenieur M/w Ihr Aufgabengebiet Analyse Der Internen Und Externen Fehlerraten Zur Nachhaltigen Verbesserung Der Produktqualität Weiterentwicklung Und Umsetzung Von Konzepten Sowie Maßnahmen Zur Sicherstellung Vorgegebener Qualitätstandards Festlegung Der Konzepte Und Methoden (zb: Apqp (advanced Product Quality Planning) Spc Prüfschärfe Messmethoden Messmittel Etc Qualitätsentscheidungen In Grenz- Und Sonderfällen Treffen Erstellung Prüfung Und Freigabe Von Qualitätshandbücher Sowie -anweisungen Leitung Von Verbesserungs- Und Fehlervermeidungsprojekten Durchführung Und Dokumentation Von Audits Sowie Prozessanalysen Betreuung Von Lieferanten Bezüglich Qualitätsstandards Und -sicherung Entwicklung Von Konzepten Durchführung Von Erstbemusterungen Festlegung Von Maßnahmen Bei Qualitätsproblemen Durchführung Von Schulungen Zu Qualitätsprozessen Und -methoden Einweisen Von Mitarbeitern Bei Qualitätsaufgaben Und Ggf Bei Qualitätsproblemen Unterstützen Enge Zusammenarbeit Mit Den Bereichen Entwicklung Produktion Und Einkauf Unsere Anforderungen Erfolgreich Abgeschlossenes Studium Im Bereich Ingenieurwissenschaften Z B Wirtschaftsingenieur Maschinenbau Elektrotechnik Oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung Im Qualitätsmanagement Mit Technisch Hochwertigen Produkten Und Anforderungen An Komplexe Fertigungsprozesse Sehr Gute Kenntnisse Der Einschlägigen Qualitätsnormen (iso 9001 Iso Ts 16949 Vda Etc) Versierter Umgang Mit Sap-qm Sowie Den Gängigen Ms Office-anwendungen Sehr Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sorgfältige Und Strukturierte Arbeitsweise Eigeninitiative Und Teamfähigkeit Durchsetzungsvermögen Konzeptionelle Und Kommunikative Fähigkeiten Hohe Einsatzbereitschaft Und Flexibilität Reisebereitschaft Sind Sie Interessiert An Dieser Position Dann Senden Sie Bitte Ihre Unterlagen Mit Angaben Zu Ihren Gehaltsvorstellungen Und Dem Frühestmöglichen Eintrittstermin Online An Unsere Belden Karriereseite Wwwbeldensolutionscom/careers Qualitätsingenieur (m/w) Analyse Der Internen Und Externen Fehlerraten Zur Nachhaltigen Verbesserung Der Produktqualität Ettlingen

Qualitätsingenieur (m/w)
   Hirschmann Automation GmbH (Ettlingen)

Hausmeisterstelle (m/w/d) Schwerpunkt Elektronik / Elektrotechnik
   Landratsamt Ostalbkreis (Ellwangen (Jagst))

Fachkraft für Wasserversorgungstechnik (m/w/d)
   Stadtwerke Wolfratshausen (Wolfratshausen)

Bauzeichner / Bautechniker / CAD-Konstrukteur (m/w/d) für Wasserversorgung
   WipflerPLAN Planungsgesellschaft mbH (Grasbrunn)